Probiotischen Joghurt einfach selber machen ohne Thermometer & Gerät aus pasteurisierter Milch

17 Views
korsten
korsten
10 Oct 2021

Probiotischen, gesunden Joghurt einfach selber machen; ohne Thermometer, Ohne Gerät / Yogurt maker, aus pasteurisierter Milch. In diesem Video zeige ich euch, wie ich Joghurt zu Hause selber herstelle. Dieser milde Joghurt schmeckt pur, sowohl auch mit Obst, Haferflocken oder Ähnlichem gemischt.

Tipps:

Ich verwende Joghurtkulturen in Pulverform (Probiotische, es geht natürlich auch mit normalen). Ich finde diese hier in Istanbul im Supermarkt - in Deutschland gibt es eine große Auswahl im Internet.
Zum Beispiel hier ein tolles BIO Produkt bei Amazon: https://amzn.to/3FuHnNE

Von diesem Pulver nehme ich 1 Gramm auf 3 Liter Milch - bitte die Produktbeschreibung durchlesen!

ANMERKUNG VON HOLGER KORSTEN:

BITTE KEINEN gekauften probiotischen Joghurt als Joghurtferment benutzen!
DORT SIND NUR LEICHEN ENTHALTEN! Nach getaner Arbeit, werden die Bakterien alle abgetötet, damit die nicht noch weiter arbeiten und den Joghurt-Geschmack verändern. Er würde dann nämlich sehr viel sauer werden!

Die Milch sollte eine Temperatur von 43-45 Grad haben. Wer Rohmilch verwendet sollte die Milch vorher abkochen.

Topf und Gläser sollten heiß ausgespült werden , damit keine Rückstände von Spülmittel drin bleiben.

Es wird sicher min. 7-8h dauern, bist der Joghurt schön fest ist, ich lasse ihn auf jeden Fall für 10 Stunden stehen, dann über Nacht oder am besten für 24h in den Kühlschrank.

Und vergiss die Küchenrolle nicht :)

UND WER ES EINFACHER HABEN WILL:
Einfach einen Joghurtzubereiter gut und günstig kaufen: https://amzn.to/3oKHrD7

Viel Spaß beim Nachmachen :)

  • Select a category

    5

Scroll More Videos


0 Total Comments Sort By

There no comments on your videos ATM